Stubenreiner Hund macht plötzlich wieder in die Wohnung, warum?

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
Burr schrieb am 06.12.2014
Hallo,
unser Hund (4 Jahre) macht seit einiger Zeit wieder in die Wohnung (meistens groß). Er lebt von Anfang an bei meiner Mutter, weil ich den ganzen Tag arbeiten bin. Immer wenn es von der Zeit her passt, nehme ich ihn mit zu mir. Dort macht er nicht in die Wohnung. Wir gehen mindestens drei mal am Tag mit ihm, wobei der Mittagsspaziergang der längste (ca. 1-1,5h) ist. Was ist plötzlich los mit ihm?
3 Antworten
Sie sollten Ihre Mutter fragen ob etwas draußen passiert ist, dass der Hund nicht mehr die Ruhe und Entspannung hat, sich draußen zu lösen. Auch der Rythmus des Gassi gehens, also wann sie raus geht könnte von Ihrem abweichen und ungünstig sein. Eine Über oder Unterforderung könnte auch vorliegen.
War diese Antwort hilfreich?
Burr | Fragesteller/in
schrieb am 07.12.2014
Vielen dank für ihr schnelle Antwort. Also seine Gassizeiten halten wir so gut es geht ein. Meine Mutter meinte auch, dass sie sich an nichts erinnern könnte was sich draußen verändert hat bezüglich Entspannung oder Ruhe finden. Er macht draußen auch weiterhin ganz normal sein großes Geschäft. Ich befürchte auch dass meine Mutter sich tagsüber nicht viel mit ihm beschäftigt (abgesehen von Gassi gehen) aber das war auch noch nie anders ... Kann es vielleicht auch sein, dass die Situation (hin und her pendeln) nicht gut oder zu viel für ihn ist?
War diese Antwort hilfreich?
nein das Pendeln dürfte kein Problem sein. aber wenn Ihre Mutter den Hund unterfordert könnte ein Problen sein.