Hund macht nachts in sein Bett und frisst Kot

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
Alexandra v. schrieb am 10.10.2020
Hallo, wir haben einen 5 Monate alten Welpen, der noch nicht stubenrein ist. Vorher hat er sich nachts immer gemeldet, wenn er musste. Nach einer Infektion mit Giardien ist es nun so dass er sich nicht mehr meldet und wir nicht einschätzen können wann er raus muss. Da er öfter mal wach wird und sich kurz kratzt wissen wir nicht ob er muss. Heute Nacht hörten wir schmatzende Geräusche und sahen dass er seinen eigenen Kot gefressen hat. Nun machen wir uns Sorgen wie wir ihn nachts stubenrein kriegen sollen. Wir hoffen Sie können uns helfen.
1 Antwort
Guten Abend,
ich denke nicht, dass es ein erzieherisches Problem ist, sondern eher ein medizinisches. Eigen-Kotfressen könnte auf eine Mangelerscheinung hindeuten. Könnte er jetzt anderes Futter brauchen? Er ist jetzt Junghund, die Welpenzeit endet mit dem 4. Monat. Kann er in Ihrer Nähe in einer Box sein? Wenn der Verdauungsapparat gestört ist - das ist auch bei uns so - könnte es auch Stress, Veränderungen und mehr sein.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg beim Herausfinden,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de