Hund pinkelt in die Wohnung

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
Kath R. schrieb am 26.04.2019
Der hu d meiner Tochter ist drei Jahre und eigentlich stubenrein.
Sie ist mit ihrem Freund und Hund in eine größere Wohnung gezogen und bekommen ihr erstes Kind. Seitdem pinkelt der Hund in die Wohnung.... Warum ist das so?
1 Antwort
Hallo Kathi,

gerade bei einem Hund, der schon sehr sehr lange komplett stubenrein war und plötzlich wieder anfängt, sich in der Wohnung bzw. im Haus zu lösen, sollte man zuallererst daran denken, dass dem eine körperliche Ursache, d. h. eine Erkrankung des Harntrakts (Niere, Blase, ...) zu Grunde liegen könnte.

War Ihre Tochter mit Ihrem Hund schon bei einem Tierarzt, um einmal abklären zu lassen, ob möglicherweise eine Erkrankung für die plötzliche Unsauberkeit verantwortlich sein könnte?

Ich freue mich auf Ihre Antwort.

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net