Hündin pinkelt nur in der Wohnung

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
An F. schrieb am 21.01.2024
Guten Tag ich habe seit 2 Tagen eine 1 1/2 jährige Hündin aus dem Tierschutz aus Spanien. Sie hat seit ich sie entgegengenommen habe ausschließlich ihr großes Geschäft draußen gemacht und pinkelt nur in der Wohnung. Gerade ist es sehr kalt und an den ruhigen Stellen liegt Schnee, was sie nicht mag. Andere Orte sind sehr ablenkend. alle 2 Stunden gehe ich Gassi und unmittelbar nach dieser Runden pinkelt sie dann rein.

Ich weiß, dass das alles neu ist und sie sicher auch unsicher ist aber sie gibt auch keine Anzeichen, dass sie raus muss. Jetzt könnte man sagen ihr ist es draußen zu kalt sich hinzuhocken aber das große Geschäft funktioniert und sie setzt sich auch von alleine hin.
1 Antwort
Guten Tag,
leider liegt Ihre Frage schon eine Weile. Ich hoffe, meine Antwort ist noch aktuell.
Hunde aus dem Tierschutz haben oft eine belastende Vergangenheit, deshalb können sie sich draußen nicht lösen, je nachdem was passiert ist. Behalten Sie sie, wenn Sie reinkommen, an der Leine und kontrollieren Sie sie, wenn sie sich anschickt, können Sie sie sofort an der Leine nach draußen führen und loben, wenn es klappt. Bitte fragen Sie nach, wenn ich Ihnen weiterhelfen kann.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de