Wie wird mein Hund draussen abrufbar?

Mangelnder Gehorsam
putschi29 schrieb am 02.08.2013
Seitdem unser Labrador-Retriever-Mix ca. 1 Jahr ist, kann ich ihn draussen nicht mehr von der Leine lassen. Wenn er eine Fährte aufgenommen hat, kommt er erst zurück, wenn er diese verloren hat. Er reagiert leider überhaupt nicht auf jegliche Art von Leckerchen
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 02.08.2013
Hallo,
der Grund ist meist, dass alles andere wichtiger ist als Herrchen oder Frauchen. Das heißt, man sollte sich spannend machen und draußen gemeinsame spannende Spiele spielen. Und zusätzlich würde ich mit einer Schleppleine das Herankommen üben und auch die Spiele an dieser Leine machen. Anregungen für Spiele finden Sie auf der Hompage www.spass-mit-hund.de