wie bekomm ich es in Griff?

Mangelnder Gehorsam
Emma2015 schrieb am 05.07.2015
Hallo!
meine kleine ist eine super freundliche. ob Hund, Katze oder Mensch. nicht jeder Hund ist freundlich. habe Angst es passiert irgendwann mal was. nicht jeder Mensch mag Hunde bzw hat evtl Angst vor Hunden. wie zeige ich meinem Hund dass ich bestimme wann und wen sie "kennenlernen darf"?
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 06.07.2015
Zunächst würde ich vorschlagen, dass Sie mit Ihrer Hündin in eine gut geführte Welpenstunde gehen, damit Sie und Ihre Hündin mit anderen zusammen das erste Hunde 1x1 lernen können. Wenn Ihr Hund einfach so zu jedem anderen hinläuft, dann machen Sie eine lange Leine dran, damit Sie ggf. eingreifen können. Rufen Sie Ihren Hund zurück, wenn sie hinrennen möchte und achten Sie darauf, dass Sie trainieren, dass Ihr Hund nur auf Ihr Signal hin losläuft.
Im Zweifel halten Sie sie mal so lange mit der leine bei Ihnen, bis sie ruhig ist und lassen Sie erst dann laufen.
Gruß
Andrea