Wie bekomm ich ständiges Markieren in den Griff?

Allgemeines
Simbas F. schrieb am 26.05.2016
Hallo, mein name ist Christiane und ich brauche dringend Hilfe. Mein Hund Simba markiert alle 2-3 Meter, manchmal habe ich sogar das Gefühl, dass er nicht pullert um alles für's markieren aufzuheben. Es ist mittlerweile schon so schlimm, dass er ständig einen Vorhautkatarrh hat und mit Caniprevent behandelt werden muss. Mein Tierarzt meint, dass wenn wir das Markieren nicht in Griff bekommen, muss er als letzte Alternative kastriert werden. Aber wie bekommt man sowas in den Griff? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, da ich lagsam am verzweifeln bin und simba eigentlich nicht kastrieren wollte....
Liebe Grüße aus Rostock
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 01.06.2016
Hallo,
wahrscheinlich hilft da wirklich nur kastrieren. Fragen Sie Ihren Tierarzt nach einem Kastrationschip, da kann man dann sehen, ob es wirkt und muss nicht gleich operieren.

Liebe Grüße