Wegrennen

Mangelnder Gehorsam
xxxsambucca07 schrieb am 30.09.2014
Hallo mein Hund (goldi-mix hündin 5 jahre) ist mit mir viel auf der frischen Luft und sie kriegt auch viel auslauf ohne leine, aber öfters wenn ich sie rufen will kommt sie einfach nicht zu mir zurück, sie bleibt aber immer in meiner nähe. Aber geht mit den vorderpfoten runter und streckt den po in die höhe und bellt mich an so als ob sie noch spielen will wenn ich dann zu ihr gehe läuft sie wieder weg !! Wär super wenn ich eine antwort bekomme danke im vorraus
Patrick und Sambucca ;)
1 Antwort
Hallo,
das ist zuerst einmal ein lupenreiner Spielantrag, wie ihn Hunde unter sich machen.
Mein Hund fordert mich auf, Quatsch mit ihm zu machen. Das ist solange in Ordnung, solange ich den Quatsch auch wieder beenden kann.
Hier liegt Ihr Problem, oder?
Also: Nehmen Sie Ihren Hund an die 5-m-Leine (nicht Ausziehleine und auch nicht länger) und üben Sie den Rückruf - heiter mit Geduld und viel Lob. Gehen Sie rückwärts mit dem Gesicht zum Hund, lächeln Sie und machen Sie ihr wieder klar, dass Kommen schön ist und belohnt wird - mit Freiheit oder einem Leckerchen.
Werden Sie spannend, kein Hund liebt "Gassi" oder "Auslauf" - Hunde wollen etwas erleben, mit Ihnen spielen und geistig trainiert werden.
Schauen Sie auf meiner Homepage www.hundimedia.de. Für Sie und Ihrren Hund habe ich meine Bücher geschrieben und einen Film gedrreht.
Werden Sie spannend, lustig, bieten Sie Ihrem Hund etwas, nehmen Sie ihren Spielantrag ernst - es lohnt sich!
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt