mangelnder Gehorsam

Mangelnder Gehorsam
pagueler schrieb am 23.07.2014
unser Pascha, ein Terrier-Mix, kommt nicht, wenn man ihn ruft. Besonders schlimm ist es, wenn er ohne Leine läuft und / oder andere Hunde bzw. Katzen sieht. Da kann es schon mal vorkommen, dass er "unkontrolliert" auf die Straße rennt. Wie kann ich ihm das abgewöhnen?
1 Antwort
Hallo,

den Rückruf muss mann, wie jedes andere Kommando, mit einem Hund in kleinen Schritten trainieren.

Bitte
- lassen Sie Ihren Hund vorerst an der Leine - ein Hund, der nicht unter Kontrolle ist, kann ernsthafte Probleme für Sie als Halter verursachen (Verstoß gegen die Gesetzgebung; Unfälle, für die Sie haften müssen, ...)
- suchen Sie einen Hundetrainer auf, der nach Tierärztekammer Niedersachsen zertifiziert ist und Sie und Ihren Hund in Bezug auf den Rückruf trainiert.

Viele Grüße,
Stefanie Ott