Was tun bei mangelnder Gehorsamkeit zuhause?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Peter S. schrieb am 23.11.2021
Unsere Podenco Hündin ist Zuhause extrem misstrauisch. Sie kommt nicht, wenn man sie ruft um zum Beispiel das Geschirr anzuziehen. Draußen lässt sie sich wunderbar an der Schleppleine abrufen. Sie ist jetzt 14 Monate alt und 7 Monate bei uns. Sie ist aus dem Tierschutz.
1 Antwort
Guten Tag,
kein Hund tut etwas ohne Grund. Was ist passiert? Ist jemand über sie gestolpert? Hat sie etwas erschreckt, was Sie gemacht haben? Gibt es Irgendetwas , an das Sie sich erinnern können. Nur so kommen Sie dem Misstrauen auf die Spur, das mit Sicherheit mit einem Ereignis zusammen hängt. Gehen Sie konzentriert rückwärts: Sie haben Sie gerufen und draußen ist ein Baum umgefallen - alles kann von Hunden tragisch vrknüpft werden und mit uns in Zusammenhang gebracht werden - nix kommt von nix.
Wenn Ihnen etwas einfällt, mag es auch noch so unbedeutend erscheinen, schreiben Sie mir, ich helfe Ihnen gern weiter...
viele Grüße
Inge Büttnr-Vogt