Kommt nicht wen ich rufe

Mangelnder Gehorsam
Bonnie 6. schrieb am 13.03.2016
Meine 6 moate junge hündin läuft mir den ganzen tag hinter her ich brauche keine leine sie ist immer nur knapp 1m von mir weg ich brauche sie nicht rufen nun mein Problem will ich sie anleinen läuft sie vor mir weg so das ich nicht an die rankomme meine schwiegertochter brauch sie dan nur rufen und sie rennt zu ihr und leint sie an
1 Antwort
Hallo,

wenn ein Hund nicht kommt, sobald man nicht ruft, dann liegt das häufig an einem Problem mit dem Rückruf, also an einem Erziehungsproblem.

Hier ist dann zunächst einmal eine Analyse der Trainingssituation notwendig:
- Wie haben Sie den Rückruf bisher geübt?
- Wie lässt sich Ihre Hündin motivieren - welche Art von Belohnung findet sie gut und welche Art von Belohnung findet sie mega-gut?

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net