Hund kommt nicht, wenn ich ihn rufe

Mangelnder Gehorsam
Hannah K. schrieb am 24.07.2014
Mein Hund geht in letzter Zeit gerne eigene Wege und gehorcht nicht, wenn ich ihn abrufe.
1 Antwort
Hallo,
das ist ganz normal, wenn ein nicht kastrierter Rüde geschlechtsreif wird. Dann hat er
viele andere Dinge im Kopf und in der Nase.
Wenn Sie nicht über Kastration nachdenken wollen (siehe auch www.hundimedia.de/Kastration), sollten Sie ein Erziehungs- und Spielprogramm starten.
Sie werden es vermutlich nicht leicht haben, gegen den Trieb anzusteuern. Aber man schafft das, wenn man spannend und interessant wird und dem Hund etwas bietet.
Bitte halten Sie mich auf dem Laufenden
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt