Hund hört drinnen nicht

Mangelnder Gehorsam
Lio123 schrieb am 22.10.2020
Hallo.

Ich habe einen 6 Monate alten Jack Russel Terrier. Draußen hört er aufs Wort, man kann ihn super abrufen. Drinnen jedoch rennt er jedes mal weg, wenn man ihn ruft. Holt sich ein Spielzeug und selbst, wenn es zum Rausgehen geht, ist es eine ewige Arbeit, dass er kommt. Wenn er etwas frisst, was er nicht darf, hat man keine Chance an ihn ran zu kommen, da er um Stühle und Tische rennt. Das grundsätzliche Kommando „hier“ beherrscht er draußen einwandfrei.

Vielen Dank für die Hilfe
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 23.10.2020
Hallo,
es ist immer besser, das Spielzeug weg zu räumen und nur dem Hund zur Verfügung zu stellen, wenn man mit ihm spielen will. NIE sollte der Hund das entscheiden.
Ziehen sie ihm zuhause eine Hausleine an (ca. 1m). Dann hat er keine Chance mehr, nicht zu hören.

Liebe Grüße