Hund hört drinnen nicht auf 'komm und bleib'

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
M.W. schrieb am 08.10.2019
Im Haus hört mein Hund nicht auf Kommandos. Wenn ich sage 'komm" steht er da und schaut mich an. Geh ich einen Schritt auf ihn zu, haut er ab, als ob er Angst hätte. Mein Hund ist 4 Monate
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 08.10.2019
Hallo,
der Kleine ist noch ein Baby!!! Woher soll er wissen, was Sie von ihm wollen? Evtl. sind Sie dann auch noch verärgert, weil er nicht gehorcht. Sicher bekommt er dann Angst. So einem kleinen Hund sollte man alles mit sehr viel Ruhe und Geduld beibringen. Von alleine lernen Hunde nichts!
Am besten besuchen Sie mit dem Kleinen eine Hundeschule wo Sie alles über den Umgang mit Welpen und ausgewachsenen Hunden lernen können.

Liebe Grüße