Hochspringen

Mangelnder Gehorsam
Minky schrieb am 23.07.2014
Unsere Hündin springt JEDEN (außer uns) bei der Begrüßung an. So hoch, dass sie manche Menschen im Gesicht trifft. Das stört sehr. Zumal das nicht jeder so gerne mag.
Woran liegt das und was können wir dagegen tun?
1 Antwort
Hallo Minky, sie sollten dafür sorgen dass Minky nicht mit an der Tür ist. Üben sie dass wenn es klingelt der hund ins Körbchen geht. Sie können auch den hund eine Hausleiter tragen lassen. Damit können sie zusätzlich den hund korrigieren. Auf alle fälle sollte der hund nicht mit Aufmerksamkeit belohnt werden wenn er hoch springt. Die Menschen sollten ihr knie in die Höhe ziehen, dass es unbequem für den hund wird. Viel Erfolg