Bellt Fremde im Hof an

Mangelnder Gehorsam
Zwergspitz schrieb am 03.10.2016
Sie bellt Fremde Leute die in unseren Hof kommen an. Sie rennt auf sie zu und bellt. Es dauert bis sie nach mehrmaligem Rufen wieder zurück kommt
1 Antwort
Guten Tag,
das kann man nicht trainieren, weil der Hund vor Ihnen ist . er hält das für seine Aufgabe, die auch immer klappt. Sie wissen, dass sie es tut, Sie wissen, dass sie nicht zurückkommt.Da hilft nur, im Haus lassen oder zum "Eindringling" begleiten. Wenn es immer die selben sind, geben Sie ihnen ein Leckerchen für den Hund, dann könnte es besser werden. Bei Fremden nehmen Sie den HUnd an die Leine, der Rückruf kann nicht klappen, solange sie meint, dass sie etwas zu erldedigen hat, nämlich Haus und Hof zu verteidigen,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt