Beagle

Mangelnder Gehorsam
Erzzauberin schrieb am 31.07.2016
Hallo, unserer kleinen fehlt es an Respekt und Aufmerksamkeit. Ist von allem abgelenkt. Kann sich nicht zwei Minuten auf Training oder mich konzentrieren. Was kann ich tun?!?!? Leckerli sind auch völlig uninteressant.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 31.07.2016
Hallo,
gerade Beagles sind Arbeitshunde. Sie liebe es, mit ihrer Nase zu arbeiten, die ist immer auf dem Boden. Wenn man nur Gassi geht mit vielleicht ein paar Gehorsamsübungen wird das für einen Beagle schnell langweilig. Aber mit der Freude am Schnüffeln kann man sehr viel anfangen.
Wenn die Kleine keine Leckerchen mag, kann es vielleicht sein, dass sie satt ist? Hat sie immer Futter zur Verfügung? Lassen Sie die Hündin ihr Futter doch erarbeiten indem Sie es z. B. im Garten im Gras verstreuen. Oder geben Sie ihr einen großen Teil des Futters in einem Futterbeutel, den sie suchen und bringen muss. Bauen Sie das dann ins Training ein.
Dadurch werden auch Sie interessanter für die Kleine.

Liebe Grüße