Warum bellt die immer und hört überhaupt nicht

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Tiere
301170 schrieb am 03.04.2016
Warum bellt die immer auch ohne Grund. Und gehorchen tut sie auch überhaupt nicht.
1 Antwort
Liebe Hundebesitzerin / lieber Hundebesitzer,

Sie bellt wahrscheinlich, weil sie unsicher ist und erst einmal alles wegbellen will. Die Unsicherheit können Sie Ihrem Hund nur nehmen, indem Sie Ihr klare Vorgaben geben und mit der Erziehung fortfahren oder ggfs. nochmals von vorn anfangen. Die Frage ist ja immer, warum gehorcht der Hund nicht. Kennt er die Kommandos nicht richtig, nimmt er mich nicht ernst, ist er in vielen Situationen zu aufgeregt etc.

Ich würde das Überprüfen und ggfs. allein oder mit einer Hundetrainerin/-Trainer nochmals den Grundgehorsam verbessern üben.

Viele Grüsse

Kerstin Gebhardt
www.kerstin-gebhardt.de
info@kerstin-gebhardt.de