Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Jagdtrieb

  
Filas schrieb am 17.03.2019   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Ich habe einen 3 Jahre alten kastrierten Leonbergerrüden.Er ist sehr umgänglich und liebenswürdig mit anderen Hunden. Sobald aber irgend ein Wild auftaucht, auch nur der Geruch, ist mein Hund wie von Sinnen und läßt sich nicht zurückrufen. Was kann ich machen? Es ist egal ob an der Leine oder frei, er rast einfach los und ich hänge hinten an der Leine

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(4)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 02.04.2019
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo,
    wie gehorcht der Hund ansonsten? Wie geht er an der Leine

    Auf Ihre Antwort freut sich
    Ellen Mayer
    ww.lesloups.de

  • Filas
    Filas
    schrieb am 02.04.2019

    Er hört gut und ist sehr gut leinenführig

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 02.04.2019
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Ok,das ist ein guter Anfang. Wenn ein Hund nämlich ohne Wild schon nicht gehorcht, ist es ein weiterer Weg, den Jagdtrieb umzuleiten. Denn genau das sollten Sie tun.
    Außer den Jagdhunden, auch noch Huskies oder ähnlichen Rassen, ist der Jagdtrieb eher der Trieb, sich zu bewegen, auszupowern. Deshalb kann man da bei den meisten Rassen ansetzen. Ich habe z.B. sehr gute Erfahrungen mit der Reizangel gemacht. Damit kann man super die Reflexkontrolle üben und gleichzeitig den Hund auspowern. Oder/und die Arbeit mit dem Futterbeutel, den der Hund apportieren und suchen muss.
    Genaue Anweisungen zu beidem finden Sie z. B. bei Youtube oder in Büchern. Das Ganze ist zu komplex, um es online durchzuführen.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

  • Filas
    Filas
    schrieb am 03.04.2019

    Vielen Dank Frau Mayer

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Rückruf bei Ablenkung

Liebes Hundetrainerteam Mein Hund hört nicht sobald er abgelenkt... mehr

Jagt die Katzen zuhause und rennt Fahrräder hinterher

Hallo Mein Hund Jagt zuhause unsere zwei Katzen. Die Katzen haben... mehr

kastration

hallo ,unser pepe ein beagle,ist 8jahre alt ,meine frage ?darf ich... mehr

Überdreht beim Gassi gehen

Hallo,ich habe eine Schäferhundmix Hündin ca 14 Monate alt.habe sie... mehr