Jagdinstinkt

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Tiere
Larisa schrieb am 18.01.2017
Hallo, mein 2 jähriger Rüde jagt allem hinterher.was sich bewegt, Katzen Vögel Mäuse Rehe. Wenn er schon im Start ist ist er nicht mehr anrufbar und in sekunden über alle Berge. Nach einer Zeit kommt er dann von alleine wieder. Ein Nein oder Aus bringt nichts. Ich will ihn aber.beim Spazierengehen nicht ständig anleinen.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 18.01.2017
Hallo,
oft, wenn ein Hund gerne jagt, ist er nicht ausgelastet und sucht sich selbst Beschäftigung oder will sich auspowern.
Am besten arbeiten Sie mit der Schleppleine. Training mit der Reizangel und dem Futterdummy ist ideal. Anleitungen dazu finden Sie z. B. bei YouTube, es gibt auch Unmengen Literatur darüber.

Liebe Grüße