Jagdinstinkt

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Tiere
Larisa schrieb am 18.01.2017
Hallo, mein 2 jähriger Rüde jagt allem hinterher.was sich bewegt, Katzen Vögel Mäuse Rehe. Wenn er schon im Start ist ist er nicht mehr anrufbar und in sekunden über alle Berge. Nach einer Zeit kommt er dann von alleine wieder. Ein Nein oder Aus bringt nichts. Ich will ihn aber.beim Spazierengehen nicht ständig anleinen.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 18.01.2017
Hallo,
oft, wenn ein Hund gerne jagt, ist er nicht ausgelastet und sucht sich selbst Beschäftigung oder will sich auspowern.
Am besten arbeiten Sie mit der Schleppleine. Training mit der Reizangel und dem Futterdummy ist ideal. Anleitungen dazu finden Sie z. B. bei YouTube, es gibt auch Unmengen Literatur darüber.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Tiere
Hallo, Mein Hund hat einen sehr ausgeprägten Jagdinstinkt. Wenn sie ein Reh/Katze/Ente Sieht rennt sie sofort hinter h...
Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Tiere
Hallo, Mein fast 3 jährige hormonell kastrierter Rüde jagt in letzter Zeit immer öfter Hasen und ist dann überhaupt ...
Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Tiere
Unser Hund hat einen so starken Jagdinstinkt, dass er uns nicht mehr beachtet und ausser Kontrolle gerät, sobald er ein ...