Hund fixiert auf andere Tiere

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Tiere
miss-ananas schrieb am 28.09.2015
Guten Tag,
Vllt können sie mir weiter helfen bei meinem Problem mit dem kleinen Jumbo.
Folgendes Problem.. sobald er ein anderes Tier sieht egal welches will er sofort dahin. Er fängt an zu pienzen und wenn ich ihn an der Leine habe bellt und schreit er. Ansonsten rennt er hin und lässt sich nicht abhalten. Da kann ich nichts machen ist so als würde er nichts hören ... mit Leckerlies ect probiert
Vllt haben sie eine Idee
LG Nadine und Jumbo
1 Antwort
Hallo,
dies wäre ein typisches Verhalten, wenn Sie in einer Welpenspielstunde waren, wenn
nicht, findet ers Sie nicht spannend und läßt Sie sofort für andere Hunde/Tier stehen, weil er sich dort mehr Unterhaltung erhofft.
Ich würde zuerst ein Spielprogramm mit ihm machen, um mir sein Vertrauen und sein Interesse zurückzuholen, Hier finden Sie alles für spannende Spaziergänge:
Homepage: www.hundimedia.de
Bücher „Spiel und Spaß mit Hund“ und „Mehr Spiel und Spaß mit Hund“ Film: „Der Weg ist das Ziel: 222 Möglichkeiten den Hund zu beschäftigen.
Beschützen Sie Ihren Hund: Gehen Sie Bogen und Krreise, in eine andere Richtung, nicht so lange darauf zu und werden Sie spannender als alle Begegnungen,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt