Welpe geht gegen mich an

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Tammi1606 schrieb am 08.01.2016
Unser 16 Wochen alter Welpe dreht komplett hoch wenn Besuch kommt egal ob eine Pers oder 5 er ist außer Rand und Band mit beißen und allem was dazu gehört wenn ich ihm dann etwas verbiete geht er gegen mich nicht körperlich aber er bellt mich an und versucht zu schnappen aber er geht mit dem schnappen bewußt am mir vorbei
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 08.01.2016
Hallo,
dieses Bellen und Beißen ist Unsicherheit, weil der Welpe nicht weiß, was Sie meinen. Woher auch, er ist ein Baby und hat noch absolut nichts gelernt außer vielleicht, dass Besucher ihm viel Aufmerksamkeit geben. Das wird dann auch der Grund sein, warum er bei Besuch außer Rand und Band ist. Sie können das ändern, indem Sie die Besucher bitten, den Kleinen zu ignorieren. Beachten auch Sie ihn nicht, wenn er sich so benimmt. Alles Reden "Aus","Nein" und Ähnliches verursacht nur das Gegenteil weil der Kleine meint, Sie bellen mit ihm. Worte verstehen Hunde nicht, schon gar nicht, wenn es noch Babies sind.

Liebe Grüße