Hund ist aggressiv zu mir

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Lies G. schrieb am 25.03.2024
Hallo,
Unser aussie rüde (11 Monate) hat aktuell die Angewohnheit, an mir hochzuspringen, an meinen Ärmeln zu zerren (und auch reinzubeissen) und jault oder knurrt dann teils auch. Besonders am Ende vom Spaziergang, am Anfang davon kommt das nicht vor. Da wir in der Ausbildung zum schulhund befinden, kommt er einmal die Woche mit zur Schule, auf dem Weg dahin, also auf dem Parkplatz der Schule, passiert das auch. Innerhalb der Schule ist er super entspannt, pennt viel, entweder auf dem Rücken oder der Seite und geht offen auf Kinder und Kollegen zu.
Ansonsten hört er top auf mich, freut sich mich zu sehen und wirkt immer zufrieden. Diese Sequenzen dauern vllt 2 Minuten, nerven natürlich aber extrem. Dieses Verhalten zeigt er nur mir gegenüber, meinem Mann gegenüber nicht. Er hatte das im Welpenalter schonmal ne Zeit lang, jetzt wieder…
Vllt gibt's ja noch einen hilfreichen Tipp.
Lg
1 Antwort
Guten Tag, wie verhalten Sie sich denn in dem Moment, wenn er an Ihnen hochspringt und zerrt?
Eigentlich sollte der Hund nach dem Spaziergang ausgeglichen sein. Können Sie sich erklären, weshalb er gerade bei Ihnen nach dem Spaziergang so aufgedreht ist? Vielleicht gestresst? Hochgepuscht? Bitte geben Sie mir noch einige Infos.

Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com