Was tun, wenn Hund auf Tisch springt?

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Claudia E. schrieb am 01.07.2022
Hallo,

meine 5jährige Hündin Finchen geht immer wieder wie selbstverständlich auf den Tisch. Egal ob im Garten oder im Wohnzimmer, Schreibtisch. Nix ist vor ihr sicher.

Natürlich wird sie konsequent immer wieder auf den Boden gesetzt aber ich bekomme es einfach nicht aus ihr raus.

Ich bin ein bisschen verzweifelt. Ich kann sie nirgendwo mehr lassen, da sie das auch bei anderen Haushalten macht. Fairerweise muss ich sagen, dass wir auch Katzen haben und diese natürlich, wenn wir nicht im Raum sind genauso selbstverständlich auf den Tisch springen. Nichtsdestotrotz hat unsere alte Hündin das nie gemacht. Was kann ich tun?

Ganz lieben Dank für hilfreiche Antworten.

Claudia
1 Antwort
Guten Tag,
wie kann Finchen das machen? Lassen Sie Stühle davor stehen?
Wie groß ist Finchen? Kann sie wie Katzen von unten aus dem Stand auf den Tisch springen?
Legen Sie eine rutschige Tischdecke auf den Tisch und stellen Sie jede Menge Plastikbecher auf den Tisch. Vielleicht kriegt sie einen Schrecken und läßt es...
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de