Was tun, wenn Hund nachts auf Esstisch springt?

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
VG1986 schrieb am 11.01.2022
Unser Goldendoodle ist jetzt 6 Monate alt und hat entdeckt, dass man nachts wunderbar auf den Esszimmertisch springen kann um Taschentücher zu zerfetzen oder Teelichter anzuknabbern! Wie gewöhne ich ihr ab, dass sie auf den Tisch springt? Die Schwierigkeit dabei ist, man erwischt sie nachts ja auch nicht direkt...
2 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 12.01.2022
Hallo,
versuchen Sie es mal, indem Sie abends ein paar leere Plastikflaschen drauf stellen. Knisternde Folie wirkt in solchen Fällen auch oft Wunder.
Ansonsten hilft nur, die Esszimmertür zu verschließen.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
VG1986 | Fragesteller/in
schrieb am 12.01.2022
Milly hat ihr Körbchen bewusst im Esszimmer, weil wir nicht möchten dass sie im Wohnzimmer auf die Couch geht...

Mit den Flaschen versuche ich mal... alufolie alternativ dürfte doch sicher auch eine Möglichkeit sein?