Hund springt auf den Tisch und klaut

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Hunderhalter123 schrieb am 31.08.2020
Hallo,

wir haben einen Jagdhund (Rüde), 4 Monate alt. Zurzeit ist es leider nicht möglich in Ruhe am Tisch zu essen, da er immer wieder an und auf den Tisch springt und Essen klaut, während wir am essen sind.

Wir verweisen ihn immer wieder energisch auf seinen Platz (in der Küche), aber er versucht es trotzdem immer wieder. Wenn er dann doch mal kurz auf seinem Platz sitzen bleibt, fängt er an zu bellen. Wie können wir das ändern?
1 Antwort
Guten Abend,
nehmen Sie hn an die Leine und legen Sie ihn neben sich. Es gibt, während Sie essen, nichts für ihn zu erledigen. Er ist bei Ihnen, wird erzogen und kommt zur Ruhe.
Auf dem Platz wird er nicht bleiben, aber an Ihrer Seite im Platz kann er lernen,
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de