Mein Welpe beißt meine Jüngste?

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Manuela schrieb am 05.03.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Jack Russel Mix
Geschlecht: Hündin
Alter: ca. 16 Wochen
kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------
Habe seit 4 Wochen die süße Bella. Wenn ich Vormittags alleine mit ihr bin benimmt sie sich wie ein normaler Welpe, Sie schläft viel spielt alleine oder auch mit mir wenn ich mag und beißt alles an was ihr in die quäre kommt! Wenn meine Kids 2 Jungs (9 und 10) nach Hause kommen geht der Trubel los. Sie freut sich und will mit den Jungs spielen, beißt auch ab undd zu in die Hosenbeine aber da reicht meist ein "aus" von den Jungs und sie hört auf. Wenn das nicht fruchtet bleiben sie stehen und beachten Bella nicht mehr und sie verliert das interesse. Wenn aber meine Tochter (5) nur durch die Wohnung läuft wird sie sofort gezwickt oder auch gepackt. Sie schreit dann meißtens und versucht den hund vom bein zu schütteln. wenn sie ruhig stehen bleibt springt Bella hoch und beisst in arm oder Hand! Natürlich bin ich nun immer da wo auch der Hund ist und versuche meine Tochter und den Hund durch "komm" spielen mit leckerlies zusammen zu führen, das klappt aber nur beim spiel, geht meiner Tochter wieder ist Bella hinterher hund beißt wieder zu! Selbst wenn ich "aus " sage hört der Hund nicht! Es war schon so schlimm das ich Bella im Bad eingesperrt habe damit meine Tochter sich für die Kita anziehen kann! Als ich nach ca. 5 minuten den heulenden Hund erlöst habe war sie ganz lieb und meine Tochter durfte sie sogar mal streicheln. Bella zu streicheln geht auch nur wenn sie dabei irgendetwas knabbert!!!
1 Antwort
Hallo Manuela,

das Verhalten, das Ihr Hund zeigt, hört sich bereits jetzt sehr gefährlich an. Bitte suchen Sie schnellstmöglich (!) Hilfe bei einem verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarzt, der Sie vor Ort beraten kann.

Viele Grüße,
Stefanie Ott