Im Garten Bellen

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Janine H. schrieb am 13.06.2019
Sobald jemand Fremdes unseren Garten betritt,wird wie verrückt gebellt und hinter der Person hergerannt. Luna hört dann auch absolut nicht mehr.
1 Antwort
Guten Abend,
das bekommen Sie auch nicht hin, weil der Hund VOR Ihnen ist und eine eigene Entscheidung trifft.
Wenn Sie wissen, dass jemand kommt, leinen Sie den Hund an und zeigen Sie dem Hund, dass es Ihr Revier ist und der Besucher willkommen.
Auf meiner Homepage www.hundimedia.de/Ratgeber habe ich Bellen an der Tür/Garten etc. genau beschrieben. Es gibt auch einen Film mit der Klapperdose, den Sie sich ansehen sollten.
Nehmen Sie Ihrem Hund ab, dass er etwas zu erldigen hat und zeigen Sie ihm wie er sich verhalten soll, der Film und der Ratgeber zeigen es Ihnen,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt