Bellen im Garten

Allgemeines
Connal67 schrieb am 28.09.2020
Unser Nachbar regt sich ständig auf, weil mein Hund oft im Garten bellen würde. Er ist 12 Jahre und ich kann mich nicht noch mehr um in kümmern, wie ich es eh schon mache. Hab einen Beruf, wo ich fast stündlich zu Hause bin und geh auch Gassirunden zwischendurch und Abends entsprechend länger. Wie kann ich das Bellen unterbinden?
1 Antwort
Guten Abend,
Sie können es nicht abstellen.
Fast alle Hunde, die man allein in den Garten lässt, verbellen Ereignisse am Zaun, buddeln Löcher. Es macht Spaß zu bellen und immer Erfolg zu haben, wenn das "Ereignis" weiter geht . Man kann es nicht trainieren, weil es ohne Sie stattfindet. Lassen Sie Ihren Hund nicht ohne Sie in den Garten:
Besser wäre es , wenn Sie mit ihm ein Spielchen machen. , Holen Sie sich jede Menge Anregungen aus meinen Büchern, die Sie über meine Homepage www.hundimedia.de
Spielen Sie eine halbe Stunde, dann schläft der Hund zufrieden zu Ihren Füßen und muss niemanden mehr verbellen,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt