Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Hund zieht zu Kindern

  
Seelenlicht schrieb am 30.01.2017   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Ich habe eine englische Bulldogge (Rüde, 1 Jahr 9 Monate, unkastriert). Es ist eigentlich ein ganz Lieber. Wenn wir aber spazieren gehen und es nähert sich ein Kind (vor allem sehr kleine Kinder) dann haben wir ein Problem. Ich kann ihn dann fast nicht mehr halten, weil er wahnsinnig zieht. Vor kurzem hat er ein Nachbarskind umgeworfen und hat sich weder abrufen lassen noch aufgehört. Er beißt nicht, dennoch gibt es verständlicherweise immer böse Blicke,
Was kann ich tun? Habe versucht mit Leckerli an der Hand an Kindern vorbeizugehen. Das klappt in einigen Fällen. Hinter mich schicken brauche ich ihn nicht, da er dann hinter mir zur Seite wegzieht. Wahrscheinlich liegt es daran, dass er mit Kindern bislang sehr wenig Kontakt hatte und er diese somit nicht einordnen kann. Aber zum Üben wird mir kaum jemand sein Kind zur Verfügung stellen. Bin etwas ratlos und würde mich über eine Antwort freuen.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Gabriele Prenzel
    Gabriele Prenzel (Hundetrainer)
    schrieb am 31.01.2017
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Sie könnten ein Einzeltraining in einer Hundeschule buchen, dann können sie üben.
    Trainieren sie mit ausreichend Abstand zu Kindern an einem alternativverhalten, was sie belohnen können.

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Bellen bei Geräuschen im Treppenhaus

Mein 1,5 J alter Hund bellt immer, wenn laute Geräusche im

... mehr

Hund bellt andere Menschen/Tiere an

Hallo wir haben einen 1,5 Jahren alten Australien Shepherd Mini.

... mehr

Hündin zwickt ständig an den Händen

Meine Mischlingshündin (2 Jahre alt) zwickt ständig an den Händen

... mehr

Hund hat Probleme mit anderen Kindern

Hallo, unser 1,5 Jahre alter Mix kommt mit unseren Kindern (5 und

... mehr