Hund zieht zu Kindern

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Seelenlicht schrieb am 30.01.2017
Ich habe eine englische Bulldogge (Rüde, 1 Jahr 9 Monate, unkastriert). Es ist eigentlich ein ganz Lieber. Wenn wir aber spazieren gehen und es nähert sich ein Kind (vor allem sehr kleine Kinder) dann haben wir ein Problem. Ich kann ihn dann fast nicht mehr halten, weil er wahnsinnig zieht. Vor kurzem hat er ein Nachbarskind umgeworfen und hat sich weder abrufen lassen noch aufgehört. Er beißt nicht, dennoch gibt es verständlicherweise immer böse Blicke,
Was kann ich tun? Habe versucht mit Leckerli an der Hand an Kindern vorbeizugehen. Das klappt in einigen Fällen. Hinter mich schicken brauche ich ihn nicht, da er dann hinter mir zur Seite wegzieht. Wahrscheinlich liegt es daran, dass er mit Kindern bislang sehr wenig Kontakt hatte und er diese somit nicht einordnen kann. Aber zum Üben wird mir kaum jemand sein Kind zur Verfügung stellen. Bin etwas ratlos und würde mich über eine Antwort freuen.
1 Antwort
Sie könnten ein Einzeltraining in einer Hundeschule buchen, dann können sie üben.
Trainieren sie mit ausreichend Abstand zu Kindern an einem alternativverhalten, was sie belohnen können.