Hund verbellt fremde

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Steffi schrieb am 23.07.2014
Mein Hund verbellt immer Leute wenn diese auf der Wiese hinterm Haus auftauchen. Sie rennt hin, bellt und stellt. Nicht böse, wenn ich dann hinkomme kann ich sie problemlos anleinen. Ich muss das Umfeld immer im Blick haben.
1 Antwort
Hallo,
fast alle Hunde, die man allein im Garten läßt, verbellen Ereignisse am Zaun, buddeln Löcher. Sie langweilen sich zu Tode. Aber es macht Spaß zu bellen und immer ERfolg zu haben, wenn das "Ereignis" vorbei geht.
Sie haben recht, Sie müssen das Umfeld immer im Blick haben. Gut wäre es auch, wenn Sie
mit ihm in den Garten gehen und ein Spielchen machen. , Holen Sie sich jede Menge Anregungen aus meinen Büchern, die Sie über meine Homepage www.hundimedia.de erhalten, spielen Sie eine halbe Stunde, dann schläft der Hund zufrieden zu Ihren Füßen und muss niemanden mehr verbellen,
Herzliche Grüße
Inge Büttner-Vogt
Bitte verzichten Sie auf die Vergabe von Sternen, vielen Dank!