Bellen wenn jemand an unseren Tisch kommt

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Jürgen schrieb am 22.07.2013
Wenn wir zu einem fest gehen und es kommt jemand an unseren Tisch fängt unser Hund an zu bellen bis er wieder geht.er lässt keinen an uns ran was kann ich dagegen machen
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 22.07.2013
Hallo,
er beschützt sein Rudel. Und da liegt das Problem,Sie sollten bestimmen wo es lang geht.
Das heißt, Regeln aufstellen diese konsequent einhalten und den Hund ausreichend beschäftigen und auslasten. Speziell in Ihrem Fall würde ich auch dem Hund beibringen auf einer Decke zu bleiben, bis Sie ihm erlauben wieder aufzustehen. Hilfreich wäre sich dazu einen Profi vor Ort zu suchen, der Ihnen helfen kann.