Bellen, bei fremden, aber auch bekannten Personen

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
klarabella schrieb am 02.12.2014
Der Hund bellt, sobald mein Mann nach Hause kommt, geht ihm nicht freundlich wedelnd entgegen.. Ihm die Tür zu verwehren, das Bellen mit "Nein" oder mit aussperren zu verbieten, begegnet er mit bellen (und er sit nicht leise!)
3 Antworten
Hallo,
gab es einmal einen Vorfall mit Ihrem Mann? Ist er mal überr den Hund gefallen oder etwas ähnliches? Was könnte es sein? Ist Ihr nicht kastrierter Rüde "eifersüchtig"?
Stellt sich der Rüde auch sonst vor Sie, wenn Ihr Mann auf Sie zukommt?
Nein und aussperren können keinen Sinn haben, weil der Hund nicht versteht, was er soll.

Beschützen Sie Ihren Hund und "sagen" Sie ihm, dass Sie sich freuen, wenn Ihr Mann nach Hause kommt. Denn irgendwie sieht ihn der Hund als "Störfaktor" - pardon!
Nehmen Sie ihn an die Leine, HINTER Ihren Körper, da bleibt er, bis Ihr Mann in der Wohnung ist. Ihr Mann ignoriert den Hund völlig. Nicht ansehen, nicht anfassen, nicht ansprechen.
Wichtig ist, dass Sie Ihrem Hund zeigen, dass er nichts zu erledigen hat. Schon gar nicht Ihren Mann anzubellen.
Wenn Sie stur bleiben und ihn an der Leine lassen, hat er nichts zu erledigen. Lassen Sie den Hund ablegen und bleiben.
Ich würde mich freuen, wieder von Ihnen zu hören.
Schauen Sie auf meiner Homepage, wie Ihr Mann mit dem Hund spielen und sich beschäftigen kann - das ist der schönste Weg mitten ins Hundeherz. Er wird ihn freudig wedelnd begrüßen.
www.hundimedia.de
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt

War diese Antwort hilfreich?
klarabella | Fragesteller/in
schrieb am 03.12.2014
Hallo Frau Büttner-Vogt,
danke, für Ihre schnelle Antwort. Ich werde den Hund an "einer Hausleine" führen, wie sie es mir geraten haben.
War diese Antwort hilfreich?
Super,
und dann würde ich gerne wissen, ob es bei Ihnen geklappt hat oder ob Sie weitere
Hilfe benötigen,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt