Anspringen

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Nicianna schrieb am 18.04.2015
hallo mein Hund freut sich immer so dermaßen über alles und jeden das er immer Leute anspringt. Auch fremde. Bei mir macht er das nicht, den Leuten sage ich auch immer Bein hoch wenn er springt oder umdrehen und ich schimpfe ihn auch.. Aber es funktioniert einfach nicht.. Können Sie mir einen Rat geben?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 18.04.2015
Hallo Nicianna,
schimpfen hilft, wie Sie ja selbst bemerkt haben, überhaupt nicht. Sie können auch von fremden Menschen nicht verlangen, sich gegen das Anspringen zu wehren. SIE haben die Verantwortung für Ihren Hund.
Stellen Sie sich deshalb zwischen Hund und Mensch und drängen den Hund, ohne Kommentar, weg. Dadurch zeigen Sie ihm, dass Sie das nicht wollen.

Liebe Grüße