Anspringen

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
HeidiMüller schrieb am 25.09.2014
Mein 2jähriger Labradorrüde springt immer noch hin und wieder "Leute" an. Leider hab ich auch noch nicht rausgefunden, was seine "Auswahlkriterien" sind. Letztlich ja auch egal, weil, ich fänd's schön, wenn er's gar nicht mehr macht.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 30.09.2014
Hallo, es ist wirklich egal, warum er manche Leute anspringt. Denn dieses Anspringen ist ein Rempeln und sollte nicht erlaubt werden. Gehen Sie zwischen Hund und Menschen und drängen den Hund weg. Nicht wegdrücken oder schieben sondern mit dem ganzen Körper wegdrängen, ohne ihn anzusprechen.

Liebe Grüße