Anspringen

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Sigrid_Jendrejewski schrieb am 09.02.2016
Mein Hund springt immer wieder andere Menschen vor Freude an.
Wie kann ich ihm das abgewöhnen?
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 09.02.2016
Hallo Sigrid,
zunächst einmal sollten Sie ebenfalls nicht zulassen, dass Ihr Hund Sie anspringt. Beachten Sie den Hund nicht, wenn er springt. Gehen Sie einfach weiter Ihren Weg und laufen sie weiter geradeaus, als wäre ihr Hund nicht da. Nur wenn Ihr Hund auf dem Boden steht oder sitzt, dann beachten Sie ihn und loben ihn ruhig. Bitten Sie auch alle Besucher, den Hund nicht zu beachten, damit er lernt, dass er für dieses Verhalten nicht belohnt wird.
Viele Grüße
Andrea Winter