an springen

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Tine70 schrieb am 13.07.2015
Egal wer kommt ...unser Hund springt ununterbrochen denjenigen an und bellt oft .ca. halbe Stunde lang ist er extrem gestresst. .... wie kann ich ihm das ab trainieren?
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 17.07.2015
Hallo,
Ihr Hund scheint sehr unsicher zu sein. Und er ist wohl auch mit der Situation überfordert.
Ich würde probieren ihn in ein Zimmer zu bringen, wenn es klingelt. Aber alles in Ruhe, damit er sich nicht noch mehr hochputscht. Sie empfangen in Ruhe den Besuch. Und wenn der Besuch sitzt, horchen Sie ob sich Ihr Hund in dem Zimmer beruhigt hat. Sollte er ruhig sein, Wird er aus dem Zimmer gelassen. Aber ohne Kommentar. Dann sollte er ruhiger sein und den Besuch beschnüffeln. Das ist ok. Bellt er wieder, muss er wieder ins Zimmer bis er ruhig ist. Wichtig ist auch das der Besuch den Hund komplett ignoriert wenn er dazu kommt. Also nicht anschauen, nicht ansprechen, nicht anfassen. Erst wenn der Hund von sich aus Kontakt sucht sollte der Besuch den Hund streicheln.
Vermeiden Sie eine hektische Umgebung also bleiben Sie und auch der Besuch ruhig.
Viel Erfolg wünscht
Elke Heese