Wenn mein Hund auf andere Hunde trifft

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
Ani-Moe schrieb am 20.07.2016
Wenn mein Hund auf andere Hunde trifft, will er immer sofort hin und spielen. Er fiept und zieht an der Leine und wird hyperaktiv, er hört dann auch auf kein Nein. Er tut niemandem was aber er ist immer viel zu aufgeregt und nicht zu beruhigen. Er ist ein kleiner Chihuahua.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 20.07.2016
Hallo,
Ihr Hund hört nicht auf"Nein", weil er wahrscheinlich gar nicht weiß, was das in der Situation soll. Kann es sein, dass er manchmal zu Hunden hin darf? Das wäre dann der Grund, warum er immer hin will. Er kann das nicht unterscheiden, wann ja, wann nein. Er weiß nur, dass er es schon durfte, also versucht er es immer wieder. Sie können das ändern, indem Sie ihn nur zu anderen Hunden darf, wenn er sich benimmt.

Liebe Grüße