Hund stellt Kamm wenn er auf andere Hunde trifft

Allgemeines
A.Koch schrieb am 20.12.2011
mein Hund ist 1 1/2 er stellt immer eine Kamm wenn er auf andere Hunde trifft. Ist das ein böses Zeichen ? Ich möchte ihn dann ungerne mit den anderen Hunden spielen lassen. Wir haben noch einen Pintscher mit dem ist er lieb wobei der Pintscher nicht immer lieb zu ihm ist.
2 Antworten
Christine M.
schrieb am 21.12.2011
Hallo,

nein es muss kein böses Verhalten sein man muss immer die gesamte Haltung des Hundes sehen. Es gibt viele Anzeichen wie Hunde sich gegenseitig verständigen. Am Besten wäre es wenn du ihn einfach mal mit einem nicht rauflustigen Hund zusammenlässt. Es ist auch sehr wichtig das du ihm den Kontakt zu anderen Hunden ermöglichst damit er sozialverträglich bleibt. Wenn du dir nicht sicher bist gehe in eine Hundeschule wo Hunde miteinander spielen .

Liebe Grüße

Christine
War diese Antwort hilfreich?
Natascha K.
schrieb am 21.12.2011
Hallo,

die hochgestellten Rückenhaare Ihres Hundes können auch ein Zeichen von Aufregung oder Unsicherheit sein. Wie verhält sich Ihr Hund denn noch, wenn Sie anderen Hunden begegnen?? Die Körpersprache der Hunde ist sehr komplex und für das ungeübte Auge auch sehr defizil, ich bin aber sicher, wenn Sie ein bißchen genauer darauf achten, werden Sie mehr Merkmale feststellen. Zum Beispiel ein stacksiger und steifer Gang, ob die Ohren nach vorne oder nach hinten anliegen etc etc.

viele Grüße

Natascha