unangeleint

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
krickhaus schrieb am 16.10.2014
wie bekomme ich meinen hund dazu das er nicht mehr zu anderen hunden läuft wenn er unangeleint ist .
1 Antwort
Hallo,
vielleicht liegt das Verhalten des Hundes am Besuch der Welpenspielstunde? In einer falschen „Spielstunde“ , die man mit 12 Wochen besucht, wenn der Hund noch überaus empfindlich von Knochen und Gelenken ist, wird er zu allem Überfluss „spielen geschickt“ – also von uns weg. Ich habe unzählige Hunde „umgedreht“, die nach einer „Spielstunde“ zu jedem Hund hinwollten und hinrannten – ein schwieriger Umprägungsprozess.
Sie können versuchen, spannend für den Hund zu werden und nicht nur „Gassi“ zu gehen. Gestalten Sie einen Spaziergang spannend, schaffen Sie für den Hund eine Aufgabe. Spielen Sie mit ihm und zeigen Sie ihm Ihr Interesse. Es wird ein tolles Gefühl sein, wenn er sich, wenn Sie spannend geworden sind, für Sie entscheidet und nicht mehr zu einem anderen Hund hinläuft.
Jede Menge Hilfe finden Sie in meinen Büchern über www.hundimedia.de
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt