Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

unangeleint aggressive Reaktion gegenüber Artgenossen

  Hessen
katdig schrieb am 17.07.2016   Hessen
Angaben zum Hund: Old english Bulldog, männlich, nicht kastriert, Alter 1-5 Jahre

Hallo! Wir gehen mit unserem Old english Bulldoggen Rüden (unkastriert) viel auf eine Wiese wo fast alle frei laufen auch unserer.
Sobald aber ein angeleinter in unsere Richtung kommt und unserer schon in des anderen Richtung gelaufen ist, ist er manchmal ja, manchmal nein, abrufbar woran wir aber am trainieren sind.
Unserer steht dann da und meiner Meinung nach fixiert er schon, wartet aber bis der andere näher ist, dann wird erstmal geschnuppert nochmal ein großer Bogen gemacht und auf einmal blitzschnell stürzt er sich auf den angeleinten Hund und schnappt ihn im Nacken (beißt nicht zu) aber trotzdem entstehen Kratzwunden durch die Zähne auch bei unserem, ich wüsste gern, wie ich das trainieren kann, dass er dem angeleinten Artgenossen ohne aggressiv auf ihn zu gehen einfach an ihm vorbeigeht oder sich abwendet.
Wenn er selbst angeleint ist reagiert er bei anderen
nur aggressiv wenn diese so reagieren und fixieren
vielen Dank schon mal

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 17.07.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,
    da bleibt Ihnen nur noch, die Augen auf zu halten und den Hund anzuleinen, wenn ein angeleinter Hund kommt. Ansonsten wäre vielleicht noch der Besuch einer Hundeschule eine Option, wo man dieses Problem gezielt angehen kann.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Machen wir etwas falsch?

Hallo, ich hatte hier schonmal eine frage gestellt zur... mehr

Hund wird immer aggressiver

Hallo, Ich habe folgendes Problem: Meine 3 jährige Mops- Franz.... mehr

Ersthund gegen Zweithund

Wir haben seit Samstag einen Zweithund, weiblich, 15 Monate alt. aus... mehr

mufft den Hund meiner Tochter an

Ich habe 2 mittelgrosse Hunde vom Tierschutz beide Mischlinge. Meine... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.