unangeleint aggressive Reaktion gegenüber Artgenossen

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
katdig schrieb am 17.07.2016
Hallo! Wir gehen mit unserem Old english Bulldoggen Rüden (unkastriert) viel auf eine Wiese wo fast alle frei laufen auch unserer.
Sobald aber ein angeleinter in unsere Richtung kommt und unserer schon in des anderen Richtung gelaufen ist, ist er manchmal ja, manchmal nein, abrufbar woran wir aber am trainieren sind.
Unserer steht dann da und meiner Meinung nach fixiert er schon, wartet aber bis der andere näher ist, dann wird erstmal geschnuppert nochmal ein großer Bogen gemacht und auf einmal blitzschnell stürzt er sich auf den angeleinten Hund und schnappt ihn im Nacken (beißt nicht zu) aber trotzdem entstehen Kratzwunden durch die Zähne auch bei unserem, ich wüsste gern, wie ich das trainieren kann, dass er dem angeleinten Artgenossen ohne aggressiv auf ihn zu gehen einfach an ihm vorbeigeht oder sich abwendet.
Wenn er selbst angeleint ist reagiert er bei anderen
nur aggressiv wenn diese so reagieren und fixieren
vielen Dank schon mal
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 17.07.2016
Hallo,
da bleibt Ihnen nur noch, die Augen auf zu halten und den Hund anzuleinen, wenn ein angeleinter Hund kommt. Ansonsten wäre vielleicht noch der Besuch einer Hundeschule eine Option, wo man dieses Problem gezielt angehen kann.

Liebe Grüße