Bellen gegenüber anderen Hunden

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
Kathi00 schrieb am 10.07.2015
Bei jedem Spaziergang, wenn wir auf andere Hunde treffen fängt mein Chihuahua sofort an zu bellen und zu knurren.
Dabei hört er einfach nicht mehr, weder auf "aus" "Sitz" oder sonstiges. Auf Leckerlis springt er auch nicht an.
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 14.07.2015
Hallo Kathi,
zunächst ist es grundsätzlich eine gute idee, auch mit einem Chi in eine Hundeschule zu gehen, wo er den Kontakt zu Hunden lernen kann. Ansonsten üben Sie das auf weite Distanz. Hund sehen und nicht bellen ist sofort ein tolles Lob. Bellen heißt stehen bleiben und gar nichts tun. Dann Ruhe wieder loben.
Gruß
Andrea