Bellen an der leine

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
ehlert schrieb am 03.07.2013
An der leine bellt meine Hündin jeden Hund an. sie flipt richtig aus
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 05.07.2013
Hallo, dieses Ausflippen an der Leine bei anderen Hunden sieht man oft bei Hunden, die nicht gelernt haben, an der Leine zu gehen. Deshalb würde ich zuerst die Leinenführigkeit üben. Dazu bleiben Sie jedesmal, wenn der Hund Sie überholt stehen. Wenn er trotzdem weitergeht und zieht, wechseln Sie die Richtung. Dabei lernt der Hund, dass er nicht vorne zu gehen hat und auf Sie achten muss. Wenn das ohne Ablenkung funktioniert, üben Sie es mit anderen Hunden. Zuerst auf Entfernung, dann immer näher bis Sie und Ihr Hund entspannt voebeigehen können.
Viel Erfolg!