An der Leine und mit anderen Hunden

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
Bianca P. schrieb am 29.08.2015
Hallo..
wir haben eine zwei Jährige Hündin. Sie hört sehr gut abgesehen von zwei dingen die ich einfach nicht in den Griff bekomme. Sie zieht immer in der Leine, so das meine Hand manchem schon blau anläuft und wenn sie andere Hund sieht ist sie nicht mehr zu Bremsen. Sie will mit aller Macht dann zu dem anderen Hund hin, dies geht natürlich nicht.

Liege Grüße Bianca Penner
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 31.08.2015
Hallo Bianca,
das Leineziehen ist natürlich bei einem Hund dieser Größe nicht unproblematisch. Hier würde ein guter Leinenführkurs in einer Hundeschule sicher helfen. Die Teilnahme an einem Kurs ist auch deshalb hilfreich, weil Leinenführigkeit aus der Ferne sehr schwer zu beschreiben ist. Wichtig ist, dass Ihr Hund nicht vor Ihnen läuft. Sie starten also immer, wenn der Hund hinter Ihnen ist und hindern ihn daran, Sie zu überholen. Wenn er knapp hinter oder neben Ihnen bleibt, Lob.
Gruß
Andrea