Welpe hat panische Angst vor allem

Angst
Delfina B. schrieb am 17.08.2016
Guten Tag,
mein Freund hat sich einen Welpen geholt, er ist jetzt circa 10 Wochen alt.
Er ist kein gewöhnlicher Welpe, er ist sehr ruhig im Gegensatz zu seinen Geschwistern. Er ist kaum neugierig und wenn doch bekommt er angst und rennt weg. Er hat panische Angst vor unseren Katzen obwohl die ihm nichts getan haben und er mit Katzen groß geworden ist.
Bevor er zu fremden Menschen geht muss mein Freund mit dem dahin gehen da er sonst zu viel angst hat. Zu viele Geräusche oder zu laute davor hat er auch angst. Was können wir tun um ihm die Angst zu nehmen, er soll irgendwann sehr groß werden und ein Wachhund der nicht vor allem weg rennt.
3 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 17.08.2016
Hallo,
so, wie Sie den Kleinen beschreiben, stimmt da was nicht. Normalerweise sind Hunde dieser Rassen sehr temperamentvoll und neugierig. Am besten sollte Ihr Freund ihn tierärztlich untersuchen lassen.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Delfina B. | Fragesteller/in
schrieb am 17.08.2016
Guten Tag Frau Meyer,

Gesundheitlich ist alles tip top.
Wir waren schon beim Tierarzt, er wurde öfter geimpft, entwürmt und kontrolliert und sogar schon gechipt.
Alles ist Gesubdheutlich in bester ordnung mit ihm.

Jedoch verstehen wir sein Verhalten auch nicht, da ihm noch nie etwas zu gestoßen ist.
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 17.08.2016
Hallo,
leider ist es mir nicht möglich, aus der Entfernung zu erkennen, warum der Kleine solche Angst hat und empfehle Ihnen, sich an eine/n Hundetrainier/in in Ihrer Nähe zu wenden die/der Ihnen vor Ort sicher weiterhelfen kann.

Liebe Grüße