Hund jault an fremden Orten

  
Jaxi schrieb am 18.05.2020   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Guten Tag,
Wir haben einen fast 7-jährigen spanischen Wasserhund. Wir haben eine sehr gute Beziehung zu ihm. Der Hund kann Sitz, Platz, High-Five und ohne Probleme ohne Leine laufen. Wenn man ihn ruft bleibt er sofort stehen und wartet oder kommt zurück. Er höhrt also sehr gut auf uns. Ebenfalls kann er ohne Probleme mal einige Stunden alleine Zuhause sein.

Unser einziges Problem mit ihm: sobald wir an einem fremden Ort (vorallem draussen) sind winselt er ununterbrochen.
Bespiele:
- Wir fahren mit dem Auto an einen See: Auto fahren kein Problem, spazieren kein Problem, sobald man jedoch stehen bleibt oder auf eine Bank sitzen will winselt er. Da hilft auch streicheln und beruhigend nichts. Wenn man weitergeht winselt er nicht mehr.
- in einer Gartenwirtschaft weint er
- wenn man bei bei ihm fremden Leuten im Garten steht und schwatzt weint er, auch wenn man ihn nicht alleine lässt. Sobald man dann zb in die Wohnungen der Leute geht weint er nicht mehr.

Uns kommt es immer so vor als hätte er unglaubliche Angst alleine gelassen zu werden an einem fremden Ort, dabei weichen wir in diesen Situationen ja nicht von seiner Seite.

Es war sicherlich ein Fehler von uns dass wir den Hund als Welpen zu wenig an fremde Orte mitgenommen haben..

Habt Ihr Tipps wie man dem Hund das abgewöhnen kann?
Liebe Grüsse
Jaxi

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!
Antworten(1)
  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 25.07.2020
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo,
    bitte haben Sie Verständnis, dass es in dem Fall nicht möglich ist, einen Rat zu geben ohne die Situation gesehen zu haben.
    Bitte wenden Sie sich an eine/n Hundetrainer/in in Ihrer Nähe.
    Alternativ können Sie sich auch gerne über meine Website mit mir in Verbindung setzen, ich rufe Sie dann an und Sie schicken mit evtl. Videos zu, was natürlich auch kostenlos ist.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen
Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.
 Mit Google anmelden
Weitere Fragen zu diesem Thema:
Was tun, wenn mein Hund nach längerer Abwesenheit mit mir fremdelt?

Hallo liebes Team oder Trainer. Mein Name ist Danny. In Kurzform:

... mehr

Wie kann ich den neuen Hund am besten mit dem alten zusammenbringen?

Hallo, mein 6 Monate alter Welpe kommt aus dem Tierschutz. Wir

... mehr

Was tun, wenn die Hündin nach dem Umzug Trennungsangst hat?

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Amy. Sie ist mittlerweile

... mehr

Was tun, wenn der Welpe an der Leine pöbelt?

Mein Königspudel Welpe bzw. Junghund (5 Monate) pöbelt alles an

... mehr