welpe fährt nicht gern auto

Angst
stierloni schrieb am 31.07.2015
Wir haben unseren Welpen mit dem Auto abgeholt. Mein Mann hat mit ihm im Kofferraum gelegen. er war neugierig und hat auch geschlafen. Beim nächsten Mal haben wir ihn rein gehoben. Das Heben scheint ihm nicht zu gefallen. Ich glaube, er hat das Heben mit dem Auto verknüpft und will nun überhaupt nicht mehr an das Auto ran.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 04.08.2015
Guten Morgen,
es ist durchaus möglich, dass er das Heben nicht mag. Versuchen Sie es doch einmal mit einer Rampe.
Zuerst würde ich aber das Herangehen ans Auto üben. Nehmen Sie den Hund an die Leine und gehen, in etwas weiterer Entfernung, am Auto vorbei. Wenn das funktioniert, gehen Sie immer näher vorbei, so lange, wie der Hund noch entspannt ist.
Parallel dazu üben Sie das Gehen über die Rampe. Legen Sie sie am Anfang nur auf den Boden und führen den Hund mit einem Leckerchen drauf.

Liebe Grüße