Was tun, wenn Hund ängstlich ist und nicht frisst?

Angst
Quandt 1. schrieb am 22.06.2021
Hallo,

meine Daisy ist sehr ängstlich, bellt viel und frisst ihr Futter nicht. Der Tierarzt diagnostizierte eine Übersäuerung des Magens, welches ausgeheilt ist. Seit Tagen frisst sie weder nass noch trockenes Futter. Ist aber sonst anhänglich und spielt gern. Sie bekommt jeden Tag frisches nass und Wasser. Ich weiß nicht mehr weiter.
5 Antworten
Hallo, hier würde ich aber dringend die Hündin nochmals dem Tierarzt vorstellen, um zu diagnostizieren, woran es liegt, dass sie "seit Tagen" nicht mehr frisst. Evtl. muss das Futter umgestellt werden, aber vorher muss ausgeschlossen werden, dass es sich um gesundheitliche Probleme handeln könnte. Also bitte in diesem Fall dringend den Tierarzt aufsuchen.
Viele Grüße
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com
War diese Antwort hilfreich?
Quandt 1. | Fragesteller/in
schrieb am 23.06.2021
Hallo

Der tierarzt sagte alles ok.sie frass dann auch aber dann wieder nicht. Ist ängstlich. Erklären warum sie so ist kann ich nicht. Sie kratzt sich seit tagen stetig überall.allergie wurde ausgeschlossen auch futterwechsel
War diese Antwort hilfreich?
Guten Abend, können Sie mir bitte mal beschreiben, in welchen Situationen die Hündin ängstlich ist und mit die Situationen genau beschreiben. Ich versuche dann mal, das zu analysieren. Kratzen kann natürlich auch ein Zeichen von Stress sein. Wo schläft sie, wo hat sie ihr Körbchen, hat sie Ruhe zum Fressen?
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com
War diese Antwort hilfreich?
Quandt 1. | Fragesteller/in
schrieb am 23.06.2021
Hallo
Zb wenn man schimpft wenn sie mist gebaut hat.sie muss als welpe schlechte Erfahrung gesammelt haben da haben wir sie her.sie hat zb vor Staubsauger angst.bellt jeden an auch familienmitglieder.auch beim gassi gehen scheint sie angst zu haben.auch vorm Autofahren und tierarzt. Sie hat ihr fressen immer in der küche.ihren ruheplatz entweder oben in der stube oder im Schlafzimmer.im kz schläft sie nicht mehr.wurde anscheinend wurde sie früher geschlagen. Die ruhe zum fressen hat sie .ich hatte schon oben versucht mit fressen aber nahm nix an. Besuche empfangen ist unmöglich da sie vermehrt bellt.

I
War diese Antwort hilfreich?
Guten ABend, das sind doch so viele komplexe Themen, die ich hier an dieser Stelle nicht beantworten kann. Hier muss man die Situation vor Ort analysieren und bewerten und Ihnen ein Konzept an die Hand gibt, damit Sie der Hündin den Stress nehmen können. Deshalb empfehle ich Ihnen, einen Hundetrainer, möglichst Verhaltenstrainer, vor Ort zu Rate zu ziehen. Er müsste die Situationen bei Ihnen zu Hause analysieren. Das kann ich leider nicht über dieses Medium machen.
Viele Grüße
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com