Was tun, wenn Hündin zuhause plötzlich Angst hat?

Angst
Nina schrieb am 16.03.2021
Meine 6 Jahre alte Chihuahua-Spitz Hündin Beauty hat seit ein paar Tagen Angst zuhause. Sie hatte noch nie Angst, weder bei Gewitter noch bei Silvester. Doch jetzt zittert und hechelt sie, traut nicht zu schlafen und würde am liebsten in mich rein kriechen.

Wenn wir Unterwegs sind (Gassi, reiten) oder bei meiner Schwester sind, geht es ihr gut. Keine Anzeichen von Angst. Ist sie wieder bei mir zuhause, fängt es direkt wieder an. Wir waren heute auch beim Tierarzt, aber sie ist topfit. Keine Schmerzen oder was anderes. Wir haben nur ein Präparat von Vibrac Anxitane bekommen, dass sie ruhiger wird.

Ich kann es mir nicht erklären. Meine 3 weiteren Hunde haben keine Probleme. Auch geändert habe ich nichts. Es leben noch 2 Zwergkaninchen mit im Haus (wo ich zur Zeit das Gefühl habe sie reagiert auf das Klopfen, aber nicht immer) und 2 Nymphensittiche die frei fliegen (die liebt sie).

Hatte das mal jemand? Was kann ich machen das es ihr besser geht? Vielleicht kann mir jemand helfen. Vielen dank
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 18.03.2021
Hallo,
was passiert ist, dass die Kleine eine solche Angst hat, kann man im Nachhinein nicht sagen. Vielleicht hat sie irgendetwas sehr erschreckt als Sie nicht da waren.
Wie reagieren Sie auf diese Angst?

Auf Ihre Antwort freut sich