Was tun, wenn Hündin zuhause plötzlich Angst hat?

  
Twilightangel schrieb am 16.03.2021   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Meine 6 Jahre alte Chihuahua-Spitz Hündin Beauty hat seit ein paar Tagen Angst zuhause. Sie hatte noch nie Angst, weder bei Gewitter noch bei Silvester. Doch jetzt zittert und hechelt sie, traut nicht zu schlafen und würde am liebsten in mich rein kriechen.
Wenn wir Unterwegs sind (Gassi, reiten) oder bei meiner Schwester sind, geht es ihr gut. Keine Anzeichen von Angst. Ist sie wieder bei mir zuhause, fängt es direkt wieder an. Wir waren heute auch beim Tierarzt, aber sie ist topfit. Keine Schmerzen oder was anderes. Wir haben nur ein Präparat von Vibrac Anxitane bekommen, dass sie ruhiger wird.
Ich kann es mir nicht erklären. Meine 3 weiteren Hunde haben keine Probleme. Auch geändert habe ich nichts. Es leben noch 2 Zwergkaninchen mit im Haus (wo ich zur Zeit das Gefühl habe sie reagiert auf das Klopfen, aber nicht immer) und 2 Nymphensittiche die frei fliegen (die liebt sie).


Hatte das mal jemand? Was kann ich machen das es ihr besser geht? Vielleicht kann mir jemand helfen. Vielen dank

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 18.03.2021
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo,
    was passiert ist, dass die Kleine eine solche Angst hat, kann man im Nachhinein nicht sagen. Vielleicht hat sie irgendetwas sehr erschreckt als Sie nicht da waren.
    Wie reagieren Sie auf diese Angst?

    Auf Ihre Antwort freut sich
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Was tun, wenn Hund ängstlich ist und nicht frisst?

Hallo,
meine Daisy ist sehr ängstlich, bellt viel und frisst

... mehr

Was tun, wenn Tierschutzhund in der Großstadt überfordert ist?

Im September 2020 kam unsere damals 9 Monate alte Hündin aus dem

... mehr

Schäferhund-Husky hat Angst beim Spazieren gehen, was tun?

Hallo!
Unsere 10 jährige Schäferhund-Husky Dame ist seit

... mehr

Was kann ich tun, wenn mein Hund plötzlich nicht mehr in sein Körbchen geht?

Hallo,
unser Hund, ein Jahr und 2 Monate, schreckte vor ein

... mehr