Wieso hat sich Hund nach Kastration negativ verändert?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Manuela g. schrieb am 15.06.2022
Hallo,

ich habe letztes Jahr meinen da noch 5 jährigen Chihuahua kastrieren lassen. Seit da fing er an sich negativ zu verändern. Er fing plötzlich an jeden Hund anzubellen, selbst den mit dem er befreundet war. Vor der älteren Besitzerin des Hundekumpels hatte er plötzlich Angst.

Jetzt haben wir seit 2 Monaten einen Havaneser Malteser Mix, die beiden verstehen sich sehr gut, jedoch bellt unser Chihuahua mittlerweile den ganzen Tag sobald sie alleine im Haus sind. Ist jemand den Tag Zuhause, passiert nichts. Auch zeigt er teils aggressives Verhalten mittlerweile anderen Rüden gegenüber. Bei Hündinnen hat er keine Probleme. Unser 2. Hund bellt nicht.
1 Antwort
Guten Morgen, meine Frage zuerst, weshalb musste Ihr Hund kastriert werden? Wir wissen, dass durch Kastrationen sich die Hunde verändern können. Es ist immerhin ein großer Eingriff in den Hormonhaushalt.
Bitte geben Sie mir noch einige genauere Informationen, damit ich Ihnen einen Rat geben kann.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com